top of page

Bandvorstellung 5: Vanessa

Ich habe in meiner Jugend in Schulchören gesungen, ich konnte singen, dass hatte mir mein Lehrer bestätigt und an Ideen mangelte es mir auch nie. Dennoch sah ich in mir nie einen Solokünstler. Ich hatte über lange Jahre das Musizieren begraben. Gequält von der Langeweile bestellte ich mir eine kleine billige Flöte, eine irische Tin Whistle. Das sie einmal ein Schlüssel zu einer anderen musikalischen Welt sein würde war mir damals noch nicht bewusst. Oft etwas (selbst) belächelt mit der kleinen Flöte in der Hand, versuchte ich mir das Musizieren selbst beizubringen. Doch auch nach ein paar Jahren wurde die Flöte uninteressant, es fehlte an musikalischer Begleitung.

Erst im Winter 2020 formte sich eine mögliche musikalische Begleitung, ich traf Bjarne, der mich in die Welt des Irish-Folks riss und schließlich über ein, zwei Ecken in diese Band hinein. Instrumente:

  • Gesang

  • Tin Whistle

  • Spoons

Mein Song Tipp: "Come Out Ye Black And Tans" und weil ich mich nicht entscheiden kann auch noch "Raggle Taggle Gipsy"

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bandvorstellung 4: Bjarne

Wie der Vater so der Sohn…oder wie sagt man so schön. Das musikalische Interesse wurde mir in die Wiege gelegt, da mein Vater mir damals schon Musik von diversen Bands, wie „Fiddlers Green“ oder „The

Bandvorstellung 3: Oli

Im zarten Alter von 16 Jahren wurde ich Mitglied einer Punkband und war dort der Bassist. Daher war auch mein erstes Instrument ein „No Name“ billig Bass. Im Laufe der Zeit wurde dann aus der Punkband

Bandvorstellung 2: Micha

Meine Leidenschaft für rhythmische Instrumente stellte sich schon im Kindesalter dar. Dank Zugehörigkeit in diversen Musikgruppen und professioneller Ausbildung im Bereich Marching und Percussion, wur

bottom of page